Dachstein-Radurlaub

August 9th, 2016

Ein Sommer für Aktive findet in Filzmoos bei der Pension Erika mit Wandertouren oder Radtouren statt._MG_9283

Wer nicht zu Fuß rund um den Berg, oder auf den Berg gehen möchte, nützt das Mountainbike oder das Elektrobike.

Rund um Filzmoos und den Dachstein führen viele lohnenswerte Bikerunden, die wahlweise einfacher oder anspruchsvoller sind.

Einfache Mountainbiketouren “blau”:
Starten Sie von der Pension Gertraud. Durch das Dorfzentrum von Filzmoos, vorbei an der leicht bergauf führenden asphaltierten Mautstraße Richtung Hofalmen. Von der Unterhofalm führt die Schotterstraße zum Almsee. Freuen Sie sich über den Blick auf den See und die Filzmooser Berge. Genießen Sie die Einkehrmöglichkeiten bei den Hofalmen, ehe Sie den Rückweg antreten.

13km lang, Auf- und Abstieg ca. 340 Höhenmeter

Mittelschwere Mountainbiketour “rot”:

Starten Sie nach einem ausgiebigen Frühstück von der Pension Gertraud aus. Auf der Bundesstraße Richtung Kirche und vor der Schule links abbiegen und auf dem Güterweg auf den “Kleinberg” aufwärts. Vom Kleinberg, weiter zum Kleinberghof bis zur Kleinbergalm. Weiter entlang der Forststraße bis zum Marcheggsattel, von dort wieder bergab und zurück zur Pension Gertraud. Genießen Sie auch bei dieser Radtour die Aussicht und das Panorama auf die Bergwelt.

13km lang, Auf- und Abstieg ca. 600 Höhenmeter

Anspruchsvolle Mountainbiketour “schwarz”:

Von der Pension Gertraud starten Sie gestärkt Richtung Türlwandhütte. Weiter über die Bachlalm wieder retour nach Filzmoos.

Die äußerst anspruchsvolle Mountainbiketour ist ein landschaftlicher und sportlicher Höchstgenuss.

Neben dem Höhenunterschied von 1.210 Höhenmeter, einer Fahrtdauer von ca. 3,30 Stunden haben Sie auch eine Weglänge von 29,6 km zu bewerkstelligen.

Freuen Sie sich auf einen genussvollen Radurlaub in Filzmoos.

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>